Klärung | Selbstverantwortung | Selbstführung

Aufgabe von Führungskräften ist es, sich intensiver als bisher mit sich selbst und den unterschiedlichen Charakteren ihrer Mitarbeiter auseinanderzusetzen. Dafür braucht es Führungspersönlichkeiten, die sich selbst kompetent führen und mit sich im Frieden sind. Nur so können sie sich effektiv den Menschen zuwenden und mehr Menschlichkeit zeigen.

Gute Führung beginnt deshalb mit Selbstführung. Das erfordert Neugier – aber auch den Mut, sich persönlichen Themen zu stellen. Im Einzelcoaching bietet sich dafür der passende Rahmen.

Aber nicht nur für Führungskräfte kann ein Einzelcoaching hilfreich und sinnvoll sein. Wenn persönliche Belastungen, beruflicher oder privater Natur, die Arbeitsleistung, Energie und Motivation eines Mitarbeitenden beeinträchtigen, kann schon eine einzelne Coachingstunde vieles wieder in den Fluss bringen. Mein Coaching orientiert sich dabei immer an den Themen und Anlässen, die Sie als Mitarbeiter*in beschäftigen.