Von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit
Führungskompetenz ausbauen und stärken

Führung bringt Verantwortung mit sich. Dabei ist die Fähigkeit zur Selbstführung die Basis, um auch andere Menschen oder Gruppen erfolgreich führen zu können. Selbstführung bedeutet die Fähigkeit, sein eigenes Fühlen, Denken oder Handeln wahrzunehmen und achtsam zu steuern.

Die Aufgaben an Führungskräfte verändern sich rasch und damit auch die Anforderungen an eine motivierende Führung. Aufgabendichte, Komplexität und Geschwindigkeit erhöhen die Erwartungen an die Mitarbeiterführung und machen eine achtsame Führung in diesem komplexen Umfeld zur hohen Kunst.

Meine Führungskräfte-Trainings geben dabei das nötige Rüstzeug, diese Kunst zu erlernen und die Weiterentwicklung der persönlichen Führungskompetenz(en) zu stärken. Hierbei lege ich den Fokus auf das eigene Erleben und den Praxisbezug aus dem Alltag. Neben Einzel- und Gruppenübungen bleibt genügend Raum für Fragen, eigene Anliegen oder Einzelcoachings.

Die Führungskräfte-Trainings bestehen aus einem Basis-Modul und drei weiteren Aufbau-Trainings

Modul I ist die Basis für die drei weiteren Trainings, die nicht zwingend nacheinander besucht werden müssen. Die Trainings bieten eine gesunde Abwechslung zwischen theoretischem Erarbeiten und vielen praktischen Übungen. Die Module II bis IV dienen auch als Möglichkeit, das Erlernte zu wiederholen und zu vertiefen.

Ich führe seit 2014 eigene Seminare und Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung durch. Bei der Konzeption und Durchführung meiner Trainings sehe ich mich als Feedbackgeberin, Vertrauensperson, Moderatorin und Ideengeberin. Meine Teilnehmer:innen erhalten frische Gedanken zum Thema Führung und gehen mit neuem Schwung an ihre Führungsaufgaben.

Dauer:

4moduliges Training à 2 Tage

Location:

Exklusive Seminarhäuser innerhalb Deutschlands mit Naturanbindung

  • fördert den Abstand zum Tagesgeschäft -> keine Störungen von außen
  • ermöglicht leichter einen Perspektivenwechsel
  • inspiriert und fördert Kreativität
  • erleichtert „think and grow outside the box“